© Q.met GmbH
Wetter-News: WETTERUMSCHWUNG BRINGT MILDERUNG UND VIELE WOLKEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.01.2020 00:00
WETTERUMSCHWUNG BRINGT MILDERUNG UND VIELE WOLKEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - An diesem Wochenende steht uns ein Wetterwechsel bevor. Der hohe Luftdruck hat sich nach Südosteuropa zurückgezogen, so...

An diesem Wochenende steht uns ein Wetterwechsel bevor. Der hohe Luftdruck hat sich nach Südosteuropa zurückgezogen, sodass Tiefdruckausläufer mit deutlich mehr Wolken die Oberhand gewinnen. Zeitweise scheint aber trotzdem die Sonne. Es wird etwas milder. Der heutige Samstag startet in der Nordhälfte sowie im Südwesten und Süden mit zahllosen Wolken. Dabei fallen vor allem in Ostseenähe und am Bodensee ein paar Tropfen, in den Alpen einige Flocken. Im Tagesverlauf weiten sich die Wolken bis an den Niederrhein aus. Zwischen Münsterland und Sachsen erwarten uns nach Nebel oder Hochnebel zeitweilige freundliche Abschnitte. Die Höchstwerte weisen aufwärts und erreichen 1 Grad im Bayerischen Wald sowie 8 Grad am südlichen Oberrhein. Der südliche bis südwestliche Wind weht meist schwach bis mäßig.In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel oft wechselnd bis stark bewölkt oder neblig-trüb, im Süden bedeckt mit gelegentlichem Regen, im Alpenraum mit etwas Schnee. Die Luft kühlt bis in die Frühstunden auf 4 Grad auf den Inseln und minus 3 Grad im Bergland ab.Die Wetteraussichten: Der Sonntag wird durch viele Wolken und nur gelegentlichen Sonnenschein bestimmt. Regen fällt aber kaum. Dazu stehen uns 1 Grad im südöstlichen Bergland und 11 Grad örtlich am Rhein bevor. In der neuen Woche überquert uns ein Regenband von West nach Ost. Regional bleibt es auch trocken, hin und wieder ist mal die Sonne zu sehen. Die Luft wird mit 3 bis 12 Grad spürbar milder. Auch am Dienstag ziehen Wolken mit Regen über uns hinweg südostwärts. Im Bergland rieseln ein paar Flocken. Bevor nachmittags im Nordwesten neue Schauer auf uns zukommen, lockert es zwischen Saar und Oder zeitweise auf. Die Höchstwerte kommen auf 4 bis 10 Grad voran. Zur Wochenmitte kühlt es ab, 2 Grad im Bergland sehen sich 10 Grad am südlichen Oberrhein gegenüber. Dazu sind viele Wolken unterwegs, die zeitweise Regen-, im Bergland Schneeschauer bringen. Am Donnerstag und Freitag dominieren zahllose Wolken am Himmel und sorgen bei starkem bis stürmischem Südwestwind gebietsweise für Regenfälle bei 4 bis 11 Grad am Donnerstag und vorfrühlingshaften 7 bis 16 Grad am Freitag. Der Samstag bringt ebenfalls trübes Regenwetter, im Harz und im Erzgebirge auch etwas Schnee. Nachmittags lockert es an den Küsten sowie zwischen Breisgau und Donau zeitweise auf. Die Temperaturen liegen zwischen 3 Grad zwischen Harz und Osterzgebirge und 16 Grad im Alpenvorland und im Breisgau.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de