© Q.met GmbH
Wetter-News: WIEDER MEHR SONNE UND DAZU WÄRMER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 30.09.2020 00:00
WIEDER MEHR SONNE UND DAZU WÄRMER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Zur Wochenmitte nehmen die sonnigen Abschnitte landesweit zu. Bis auf wenige Tropfen bleibt es zudem verbreitet trocken...

Zur Wochenmitte nehmen die sonnigen Abschnitte landesweit zu. Bis auf wenige Tropfen bleibt es zudem verbreitet trocken. Die Temperaturen befinden sich im Aufwärtstrend, gebietsweise geht es bis auf 22 Grad rauf. In den Frühstunden ist es heute zunächst teils bewölkt oder neblig-trüb, teils scheint aber auch schon die Sonne. Nach und nach lichten sich die Wolken und Nebelfelder aber zugunsten von deutlich mehr Sonnenschein. Regentropfen fallen insgesamt nur selten. Am Nachmittag ist es dann mit wenigen Ausnahmen fast überall locker bewölkt oder sonnig. Dabei erreichen die Temperaturen 14 Grad im Vogtland und 22 Grad im Ruhrgebiet. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger, lediglich an der Nordsee in Böen frischer Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Donnerstag ist es vielerorts gering bewölkt oder sternenklar, doch vor allem an den Flüssen und in den Tälern kann sich auch wieder Nebel bilden. Im Nordwesten ziehen im Verlauf einige dichtere Wolkenfelder heran, doch es bleibt trocken. Die Tiefstwerte belaufen sich auf 14 Grad unter Wolken zwischen Niederrhein und Ruhr und 4 Grad in den Alpentälern.Die Wetteraussichten: Zum Donnerstag macht sich aus Westen ein neues Tiefdruckgebiet bemerkbar, dort setzt im Tagesverlauf Regen ein. Im Osten und Südosten bleibt es nach lokalem Frühnebel aber zunächst noch freundlich. Das Thermometer zeigt am Nachmittag 14 Grad im äußersten Westen und bis 21 Grad im Berliner Raum. Am Freitag teilen sich unterschiedlich dichte Wolken und Sonne den Himmel. Im Südwesten kommt später Regen auf. 13 bis 21 Grad werden erwartet. Zum Samstag breitet sich Regen über dem Westen und Südwesten in Richtung Mitte aus. 8 Grad unter Regenwolken stehen 23 Grad in der Lausitz bei längerem Sonnenschein gegenüber. Der Sonntag wird wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Schauern. Dazu erwarten uns 10 Grad in der Eifel und 21 Grad in der Lausitz. Zum Start in die neue Woche gibt es einen Mix aus Wolken, örtlichen Schauern und Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 12 und 21 Grad. Am Dienstag dreht ein Tief über Dänemark seine Kreise und schaufelt wolkenreiche Luft mit Regen zu uns. Bei 9 bis 17 Grad lebt der Wind frisch bis stark böig, auf den Bergen stürmisch auf. Am Mittwoch gibt es nur noch einzelne Regengüsse, sonst ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und trüb. 12 bis 17 Grad sind drin.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de