© Q.met GmbH
Wetter-News: STURMTIEF MIT VIEL WIND UND MILDER LUFT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 01.10.2020 00:00
STURMTIEF MIT VIEL WIND UND MILDER LUFT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den nächsten Tagen nistet sich westlich von uns ein Sturmtief ein. Damit müssen wir zwischen Freitag und Sonntag mit...

In den nächsten Tagen nistet sich westlich von uns ein Sturmtief ein. Damit müssen wir zwischen Freitag und Sonntag mit starken Böen aus Süd bis Ost rechnen. In den Alpen droht ein Föhnsturm, an der See und auf den Mittelgebirgshöhen wird es ebenfalls stürmisch. Im Bereich des Ärmelkanals und Nordwestfrankreich dreht sich zum Freitag ein Sturmtief ein und lenkt aus Süden sehr milde Luft zu uns. Im Osten wird am Samstag mit Werten bis 24 Grad gerechnet. Gleichzeitigt legt der Wind kräftig zu und dreht auf Süd bis Ost. Es gibt starke Böen, auf den Höhen und an der See teilweise Sturmböen und an den Alpen einen Föhnsturm. Zudem muss an den Südalpen mit örtlichen Unwettern durch enorme Regenmengen zwischen Freitag und Samstag gerechnet werden. Bei uns fällt der Regen weit weniger stark aus. In der neuen Woche beruhigt sich die Lage langsam wieder, Windböen und Regenintensität lassen nach.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de