© Q.met GmbH
Wetter-News: WINTERZEIT STARTET ÜBERWIEGEND GOLDEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.10.2020 00:00
WINTERZEIT STARTET ÜBERWIEGEND GOLDEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute stellt sich mit der nun gültigen Winterzeit ein in weiten Teilen goldener Oktobertag mit Werten bis 21 Grad ein. D...

Heute stellt sich mit der nun gültigen Winterzeit ein in weiten Teilen goldener Oktobertag mit Werten bis 21 Grad ein. Den Nordwesten und äußeren Westen erfassen Regenwolken. An der See ist es teils stürmisch.Am Sonntag steht uns ein goldener Oktobertag bei 16 bis 21 Grad bevor. Selten bleibt es vormittags länger neblig, meist scheint die Sonne bei gering bewölktem Himmel. Den Westen und Nordwesten erfassen während des Tages die Regenwolken des neuen Sturmtiefs Lucy. Dort kommen die Werte meist nicht über 13 bis 15 Grad hinaus. An der See gibt es anfangs teils stürmische Böen aus Südwest.In der Nacht auf Montag ziehen über der Nordwesthälfte dichte Wolken mit einzelnen Regenfällen. Im Süden, Osten und in Teilen der Mitte sind nur wenige Wolken unterwegs. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 4 Grad. Die Wetteraussichten:Die neue Woche startet mit dichten Regenwolken und kühleren 7 bis 15 Grad. In Oder- und Neißenähe und im äußersten Südosten ist es noch teils längere Zeit trocken und zeitweise freundlich. Im äußersten Westen lockert es nachmittags wieder auf. Zum Dienstag liegt über dem Südosten Bayerns und der Lausitz ein Regenband. Über der Nordwesthälfte kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein. 6 bis 14 Grad werden erwartet. Wolken überwiegen, nur im Westen scheint häufiger die Sonne. 7 bis 14 Grad werden erreicht. Am Mittwoch zieht ein Band mit örtlichem Regen zu uns bei 8 bis 16 Grad. In der Lausitz ist es auch längere Zeit trocken und freundlich. Zum Donnerstag überwiegen bei 10 bis 16 Grad weiter Wolken, die schauerartige Regenfälle dabei haben.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de