© Q.met GmbH
Wetter-News: WARMSTART IN DEN NOVEMBER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 30.10.2020 00:00
WARMSTART IN DEN NOVEMBER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Sturmtief Marola stellt sich am Freitag die Wetterlage um. Dann drehen die Winde auf Südwest und wehen sehr milde L...

Mit Sturmtief Marola stellt sich am Freitag die Wetterlage um. Dann drehen die Winde auf Südwest und wehen sehr milde Luft zu uns. Gleichzeitig steigt der Luftdruck. Damit steht uns zum Monatswechsel ein freundliches Wochenende bevor. Sturmtief Marola, der Nachfolger von Ex-Epsilon, mischt die Karten über Europa neu. Die Tür von warme Luft aus südwestlichen Gefilden wird weit aufgestoßen, und der Luftdruck steigt ebenfalls von Südwesteuropa her. Nach einem trüben und teils nassen Freitag wird damit der Weg zu einem freundlichen und sehr milden Wochenende mit Temperaturen bis nahe an die 20-Grad-Marke geebnet. In den Vormittagsstunden können allerdings noch Nebelschwaden der Sonne einen Strich durch die Rechnung machen. Der Wärmevorstoß erreicht am Montag seinen Höhepunkt mit Höchstwerten, die örtlich gar die 20-Grad-Marke übertreffen, bevor es ab Dienstag wieder weniger mild, wolkenreicher und teils unbeständig mit Regen weitergeht, betont das Team von wetter.net. Vom Winter fehlt nach wie vor jede Spur.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de