© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATUREN AB SONNTAG IM ABWÄRTSSTRUDEL
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 26.11.2020 00:00
TEMPERATUREN AB SONNTAG IM ABWÄRTSSTRUDEL

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Zum ersten Advent leiten unangenehm kalte und böige Ostwinde eine Phase sinkender Temperaturen ein. Das ist im Osten un...

Zum ersten Advent leiten unangenehm kalte und böige Ostwinde eine Phase sinkender Temperaturen ein. Das ist im Osten und Südosten teilweise mit Dauerfrost, sonst mit mäßigen Nachtfrösten verbunden. In Böen frische bis starke und unangenehm kalte östliche Winde treten ab dem 1. Advent bei uns auf den Plan, so dass die Temperaturen den Rückwärtsgang einlegen. Die gefühlten Temperaturen gehen noch stärker in den Keller und lassen uns ordentlich frösteln. In der kommenden Woche stellt sich vor allem im Osten und Südosten dann sogar leichter Dauerfrost ein.Die trockene Festlandsluft aus Osten ermöglicht im Gegenzug jedoch sowohl am 1. Advent als auch in der ersten Wochenhälfte viel Sonnenschein. Östlich der Elbe ziehen allerdings häufiger Wolken durch, am 1. Advent teilweise auch noch südlich der Donau.Nachts müssen wir uns verbreitet auf mäßige Fröste zwischen minus 2 und minus 8 Grad gefasst machen. Auf den Inseln und an der Ostsee bleibt es allerdings milder.Ob und inwieweit sich in der zweiten Wochenhälfte auch Regen und Schnee hinzugesellen, muss noch abgewartet werden. Das liegt an einem Höhentief, dass dann zu uns ziehen könnte. Da aber gerade diese Höhentiefs sehr eigenwillig und schwer berechenbar sind, ist dieser Trend für die zweite Wochenhälfte noch sehr unsicher.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de