© Q.met GmbH
Wetter-News: KÜHLE SCHAUERLUFT ÜBER DEN KANAREN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.11.2020 00:00
KÜHLE SCHAUERLUFT ÜBER DEN KANAREN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Auf den Kanaren, dem Urlaubsziel Nummer 1 der Deutschen in den letzten Wochen, stehen Wärme und Sonnenschein vor dem zw...

Auf den Kanaren, dem Urlaubsziel Nummer 1 der Deutschen in den letzten Wochen, stehen Wärme und Sonnenschein vor dem zwischenzeitlichen Aus. Ein Tief vor der Iberischen Halbinsel hat zur Wochenmitte sein Eigenleben begonnen. Seine Regenspirale erfasst dabei am Donnerstag auch die Kanaren mit vergleichsweise kühler Luft. Bei Werten um die 20-Grad-Marke sind dann immer wieder Schauer möglich.Das Tief zieht zum Freitag weiter ostwärts über den Mittelmeerraum hinweg, doch von Norden ist Regennachschub in Sicht. Erneut dringt ein Schwung Polarluft über dem Ostatlantik südwärts in Richtung Iberische Halbinsel und Kanaren vor. Daher zeichnet sich nach einer Verschnaufpause zum Sonntag erneut Schauerwetter ab. Da sich das Tief im Anschluss zwischen der Südwestspitze der Iberischen Halbinsel und den Kanaren festsetzt, muss auch in der ersten Hälfte der neuen Woche immer wieder mit Wolken uns Schauern gerechnet werden.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de