© Q.met GmbH
Wetter-News: KÜHLER OSTWIND UND TEILS SONNE, TEILS TRÜB
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.11.2020 00:00
KÜHLER OSTWIND UND TEILS SONNE, TEILS TRÜB

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute setzt sich zum 1. Advent das Gemisch aus Sonne, Wolken und zähem Nebel fort. Ein unangenehm kühler, stellenweise l...

Heute setzt sich zum 1. Advent das Gemisch aus Sonne, Wolken und zähem Nebel fort. Ein unangenehm kühler, stellenweise leicht böig auffrischender Ostwind lässt uns frösteln.Heute, am 1. Advent, kommen die Höchstwerte nur noch auf 0 bis 6 Grad voran. Dabei ist es südlich der Donau und über der Nordosthälfte sowie Teilen der Mitte wolkenreich. Zwischen Ostsee und Mecklenburg-Vorpommern fallen örtlich einige Tropfen oder Flocken. Sonst ist es nach Auflösung von Nebel oder Hochnebel örtlich auch längere Zeit freundlich bei einem unangenehm kalten, in Böen mancherorts auffrischenden Ostwind. Die Nacht zum Montag wird im ganzen Land frostig, die Werte fallen auf minus 1 bis minus 7 Grad. Nur unmittelbar an der Küste und auf den Inseln bleibt es meist frostfrei. Zwischen Ostsee, Erzgebirge und Oberpfälzer Wald überwiegen teilweise Wolken. Sonst herrscht wieder eine Mischung aus klarem Himmel und örtlichem Nebel oder Hochnebel. Die Wetteraussichten:Der Start in die neue Woche sind Höchstwerte von 0 bis 6 Grad zu erwarten. Besonders in Küstennähe und im Osten dominieren oft Wolken. Sonst scheint abseits zäher Nebelfelder die Sonne. An Bodensee und Donau halten sich weiterhin teilweise Dauernebel und Hochnebel. Am Dienstag pendeln sich die Werte zwischen minus 1 und 5 Grad, im Küstenumfeld und äußersten Nordwesten aber bei milderen 6 bis 10 Grad ein. Den Norden, Osten und die Mitte erfassen Wolken mit etwas Regen oder Nieseln und lokaler Glättegefahr auf dem kalten Boden, in höheren Lagen Schnee. Nachts erwarten uns mit Ausnahme der Gebiete in Küstennähe und dem Nordwesten frostige Tiefstwerte von 0 bis minus 8 Grad, örtlich droht Glätte durch Schnee oder überfrierende Nässe. Am Mittwoch regnet oder nieselt es bei 3 bis 9 Grad in Küstennähe sowie im Osten und Südosten, dort anfangs noch lokal gefrierend mit erhöhter Glättegefahr. Auf den Höhen des Bayerischen Waldes fällt örtlich etwas Schnee. Nach Südwesten hin ist es trocken und örtlich aufgelockert. Für die zweite Wochenhälfte deuten sich sinkende Tagestemperaturen und zeitweiliger Sonnenschein an. Zwischendurch ziehen aber auch teils hochnebelartige Wolkenfelder durch, die die Sonne längere Zeit verdunkeln. Die Höchstwerte liegen zum Wochenende mit dem 2. Advent nur noch bei minus 1 bis 5 Grad.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de