© Q.met GmbH
Wetter-News: SCHAUT JETZT DER WINTER VORBEI?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.11.2020 00:00
SCHAUT JETZT DER WINTER VORBEI?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das durch den November hindurch dominante Hochdruckwetter kommt nun zu einem Ende. Dabei macht es Platz für, zumindest ...

Das durch den November hindurch dominante Hochdruckwetter kommt nun zu einem Ende. Dabei macht es Platz für, zumindest regional einen im Süden und den Mittelgebirgen, ersten Wintereinbruch, pünktlich zu Beginn des meteorologischen Winters. Heute haben wir es noch verbreitet mit Hochnebel zu tun, sprich in den tiefen und mittleren Lagen ist es neblig bedeckt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nördlich der Mittelgebirge oder in den höheren Lagen scheint die Sonne bei maximal 5 Grad. Aus Nordwesten machen sich allerdings schon Tiefausläufer mit Regen bemerkbar, dort ist es mit 8 Grad milder.Im Laufe der Nacht auf Dienstag ziehen die Regenfronten nach Südosten und treffen dabei auf kalte Polarluft, sodass in den Mittelgebirgen und teils sogar in tiefen Lagen Schnee fällt, anfangs besteht besonders die Gefahr durch gefrierenden Regen, besonders in den Niederungen, die schon seit einigen Tagen Nebel und Dauerfrost haben.Die Wetteraussichten: Am Dienstag schneit es im Süden oder es gibt Schneeregen. Im Westen setzt sich mildere Luft durch, sodass hier anfänglicher Schnee schnell in Regen übergeht. Im Norden lockert es im Laufe des Tages auf bei bis zu 10 Grad an der Nordsee. Am Mittwoch ist es oft bedeckt, teilweise gibt es im Norden und Westen größere Wolkenlücken. Einzelne Schneeschauer sind im Alpenvorland zu erwarten bei 2 bis 8 Grad. Zum Donnerstag wird es milder und wechselhafter bei 2 bis 10 Grad. Die Sonne hat höchstens im Südosten und im Erzgebirge Chancen. Ob uns am Wochenende weitere Regen- und zum Teil Schneefronten erreichen, oder ob das kräftige Hoch über Osteuropa dagegenhält, lässt sich aktuell noch nicht sagen.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de