© Q.met GmbH
Wetter-News: STÜRMISCH UND VORFRÜHLINGSHAFT MILD
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.01.2021 00:00
STÜRMISCH UND VORFRÜHLINGSHAFT MILD

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute macht sich milde Luft in weiten Teilen Deutschlands breit, und die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500 Metern. N...

Heute macht sich milde Luft in weiten Teilen Deutschlands breit, und die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500 Metern. Nur im Südosten hält sich bodennah noch etwas kühlere Luft. Zwischen Rheinland, Küste und Oder regnet oder nieselt es örtlich. Sturmböen drohen. Heute zeigt sich das Wetter in der Südhälfte freundlich, an der Donau und südlich davon teilweise aber auch neblig-trüb. Über der Nordhälfte treibt ein in Böen starker bis stürmischer Wind reichlich Wolken. Daraus fällt örtlich etwas Regen oder Nieselregen. Südöstlich einer Linie vom Hochrhein bis zum Zittauer Gebirge werden 1 bis 6 Grad, sonst in überaus milder Luft 7 bis 12 Grad erreicht. In der Nacht auf Donnerstag bleibt es vor allem im Rheinland ungewöhnlich mild mit Werten von 9 bis 11 Grad. Sonst sinken die Temperauren im Norden und Osten auf 8 bis 2 Grad, südöstlich einer Linie zwischen Erzgebirge und Hochrhein auf 2 bis minus 5 Grad. Die Wetteraussichten: Am Donnerstag überquert uns ein Regenband ostwärts, begleitet von starken bis stürmischen Böen bei 2 bis 12 Grad. In den anderen Regionen scheint zeitweise die Sonne. Die höchsten Werte sind vom Nordwesten bis in den Osten anzutreffen und die niedrigsten Temperaturen in Ostbayern. Die Nachtfröste ziehen sich in den Südosten Deutschlands zurück. Weitere Regengebiete folgen. Ab Freitag gehen dabei die Werte wieder schrittweise zurück. Schauerwetter stellt sich ein. Zum Sonntag erwarten uns nur noch minus 1 bis plus 6 Grad. Örtlich gehen Schnee- oder Schneeregenschauer nieder, ebenso am Montag. Zwischendurch lässt sich aber auch die Sonne blicken.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de