© Q.met GmbH
Wetter-News: VORFRÜHLINGSGEBLÄSE MIT ÖRTLICHEN STURMBÖEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.01.2021 00:00
VORFRÜHLINGSGEBLÄSE MIT ÖRTLICHEN STURMBÖEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute treibt Orkantief Goran mit 3 bis 12 Grad milder Luft und Sturmböen bei uns sein Unwesen. Ein schmales Regenband z...

Heute treibt Orkantief Goran mit 3 bis 12 Grad milder Luft und Sturmböen bei uns sein Unwesen. Ein schmales Regenband zieht über uns hinweg, wird dabei aber immer schwächer. Heute überquert uns mit örtlichen Sturmböen aus Südwest ein schmales Regenband ostwärts. Zwischen Brandenburg und Südostbayern bleibt es meist trocken. Mit 3 Grad in Ostbayern und bis 12 Grad im Osten und Südwesten Deutschlands wird es ausgesprochen mild. Im Westen kommt in der zweiten Tageshälfte zeitweise die Sonne hervor, im Süden und Südosten ebenfalls. In der Nacht auf Freitag wandert ein Regentief von Südwesten mit stürmischen Böen, auf den Höhen auch mit schweren Sturmböen über uns hinweg. Die Temperaturen liegen in weiten Teilen Deutschlands bei 3 bis 8 Grad. Im Südosten Bayerns sinken sie auf 3 bis minus 3 Grad, und es bleibt häufig trocken. Dabei kann es örtlich glatt werden. Die Wetteraussichten:Ab Freitag gehen die Werte von Nordwesten etwas zurück. Ein Band mit Schauern reicht vom Südwesten bis in den Osten und Nordosten Deutschlands. Im Nordwesten reißt die Wolkendecke auf, ebenso örtlich im Südosten. Die Höchstwerte reichen von 3 Grad in Südostbayern über 5 Grad im Norden bis 12 Grad am südlichen Oberrhein. Auch in der Nacht auf Samstag regnet es zwischen Oberrhein und Erzgebirge, in mittleren Lagen wird daraus häufig Schnee. Zum Samstag gehen über den westlichen Mittelgebirgen örtliche Schnee-, Schneeregen- oder Regenschauer nieder, zwischen Erzgebirge und Alpenrand fällt Schnee. Im Nordwesten ist es zeitweise freundlich. Die Temperaturen kommen über minus bis plus 5 Grad nicht mehr hinaus. Am Sonntag stehen nur noch minus 1 bis plus 6 Grad auf dem Programm. Schneeschauer und örtliche Graupelgewitter überqueren uns. Hin und wieder stellen sich Lichtblicke ein, ähnlich am Montag. Dabei häufen sich die Auflockerungen. Minus 2 bis plus 4 Grad stehen in Aussicht. Der Dienstag leitet mit minus 1 bis 6 Grad wieder schrittweise Milderung ein. Im Süden gibt es schauerartige Schneefälle, in Nordseenähe örtliche Regenschauer. Zur Wochenmitte stehen uns Schnee- und Regenfälle bevor, wobei die Schneefallgrenze von Westen und Südwesten steigt.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de