© Q.met GmbH
Wetter-News: ORKAN GORAN NAHT!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.01.2021 00:00
ORKAN GORAN NAHT!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Orkantief Goran legt der Wind mächtig zu. In der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstagfrüh sind bis in tiefe Lagen...

Mit Orkantief Goran legt der Wind mächtig zu. In der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstagfrüh sind bis in tiefe Lagen Sturmböen oder gar schwere Sturmböen möglich, an der See und auf den Mittelgebirgsgipfeln auch orkanartige Böen. Über der Nordsee wird es äußerst ungemütlich. Orkantief Goran pflügt in der Nacht zum Donnerstag und während des Donnerstags die Nordsee mächtig um und pumpt bis zu 12 Grad milde Luft zu uns. Dabei überqueren phasenweise Regenwolken mit Sturmböen oder gar schweren Sturmböen Deutschland. Der Höhepunkt der Sturmböen ist für Donnerstagfrüh zu erwarten. An der See und auf den Mittelgebirgshöhen sind orkanartige Böen möglich. Auch der Freitag hält für die Südhälfte noch sehr milde Luft bereit, während sich im Norden schon etwas kühlere Luft bemerkbar macht. Damit wächst im Südwesten die Gefahr lokaler Überschwemmungen durch das Zusammenspiel von Regen und Tauwetter bis in die Hochlagen. Ab Samstag wird es auch im Süden spürbar kühler, in den Mittelgebirgen macht sich Winterwitterung breit. Für die neue Woche zeichnet sich jedoch bereits wieder Milderung ab, so das Team von wetter.net. Winterliche Witterung mit Schnee und Frost bis in die Täler ist also nicht in Sicht.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de