© Q.met GmbH
Wetter-News: WINTERRÜCKSCHLAG ZUM FREITAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 03.03.2021 00:00
WINTERRÜCKSCHLAG ZUM FREITAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Jacqueline wird zur Wochenmitte schwächer und nach Südosten abgedrängt. Damit wird der Weg frei für neue Luftdruck...

Hoch Jacqueline wird zur Wochenmitte schwächer und nach Südosten abgedrängt. Damit wird der Weg frei für neue Luftdruckgebilde über Europa. Dies geht mit einer Umstellung der Wetterlage und einem Temperatursturz einher. In der zweiten Wochenhälfte stellen sich die für uns maßgeblichen Luftdruckverhältnisse Europas um. Ein neues Hoch bei Island weitet sich südwärts aus. Parallel hierzu dringt über Skandinavien kalte Luft süd- bis südostwärts vor. Sie erfasst bis Freitag unser Land, auch wenn der Schwerpunkt der kalten Luft östlich von uns bleibt. Wir müssen einen Temperatursturz verkraften, die Frühlingsgefühle von Mensch und Natur werden erst einmal auf Eis gelegt. So müssen wir uns am Freitag mit nur 0 bis 7 Grad begnügen, gegenüber Mittwoch bei den Tageswerten ein Minus von 10 Grad und mehr. Ab dem Wochenende setzt sich die Sonne wieder durch, mäßige Nachtfröste stellen sich ein. Die Temperaturen erholen sich in den Folgetagen nur sehr zögernd von ihrem kräftigen Dämpfer, frühlingshafte Werte von 15 Grad und mehr sind erst einmal nicht mehr in Sicht, so das Team von wetter.net.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de