© Q.met GmbH
Wetter-News: HEUTE MILDER BIS KNAPP 18 GRAD
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.04.2021 00:00
HEUTE MILDER BIS KNAPP 18 GRAD

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute versucht der Frühling im Süden wieder sein Glück: Bei südlichen Windrichtungen kommt etwas mildere Luft zu uns, b...

Heute versucht der Frühling im Süden wieder sein Glück: Bei südlichen Windrichtungen kommt etwas mildere Luft zu uns, bei leichten Föhneffekten lockert es im Alpenvorland oft auf, ansonsten gibt es einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken, zumindest in der Mitte und im Südwesten. Im Norden hingegen liegt ein Wolkenband, das hin und wieder Nieselregen bringt. Dort ist es mit 6 bis 10 Grad auch sehr kühl, ansonsten werden 8 bis 14 Grad erreicht. Im Alpenvorland wird es noch etwas milder und freundlicher, und entlang des Rheins von der Pfalz bis nach Basel sowie am Bodensee sind sogar frühlingshafte Temperaturen zwischen 15 und knapp 18 Grad anzutreffen. Nachts ist es jetzt nicht mehr so kalt wie zuletzt, Fröste beschränken sich auf den Osten, Südbayern und die Mittelgebirge, ansonsten bleibt es bei 8 bis 1 Grad.Die Wetteraussichten: Am Samstag gibt es eine Luftmassengrenze genau über Deutschland: Südlich des Mains ist es locker bewölkt bei 14 bis 20 Grad, in der Mitte gibt es viel Regen bei nur 10 Grad, im Norden ist es wechselhaft bei 7 bis 12 Grad. Ähnlich sieht es am Sonntag aus, dort wird es besonders im Westen nass und kühl, während im Süden und Osten bei Sonnenschein und Föhn frühlingshafte Temperaturen erreicht werden: 15 bis 21 Grad erwarten uns vom Breisgau über Bayern bis nach Brandenburg, im Nordwesten ist es bei möglichem Schneeregen und 3 bis 6 Grad schon fast winterlich. Am Montag sieht es in der Mitte und im Westen weiterhin nach nassem Wetter aus, in den Hochlagen der Eifel bis Siegerland sogar mit Schnee, im Osten könnte es hingegen trockener und milder sein. Dort sind 15 bis 20 Grad möglich, im Westen nur 2 bis 11 Grad. Andere Wettermodelle sehen die Luftmassengrenze östlich von uns, dann ist es überall kühl und besonders im Osten nass. Der Dienstag zeigt sich als kühler Apriltag, oft sind dichte Wolken am Himmel.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de