© Q.met GmbH
Wetter-News: GESTERN NOCH ÜBER 20 GRAD, HEUTE SCHNEE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.04.2021 00:00
GESTERN NOCH ÜBER 20 GRAD, HEUTE SCHNEE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Fast 20 Grad Unterschied gab es gestern zwischen dem Osten und Westen Deutschlands. Doch die warme Frühlingsluft wurde ...

Fast 20 Grad Unterschied gab es gestern zwischen dem Osten und Westen Deutschlands. Doch die warme Frühlingsluft wurde inzwischen verdrängt. Wo es gestern noch so schön warm war, rieseln heute gebietsweise Flocken vom Himmel... Enorme Temperaturgegensätze gab es am gestrigen Sonntag in Deutschland. In der Südosthälfte kletterten die Temperaturen vielerorts über die 20-Grad-Marke. So zum Beispiel in Würzburg, Wittenberg, München, Berlin, Straubing, Bamberg, Nürnberg, Leipzig und Potsdam. In Cottbus zeigte das Thermometer 21,9 Grad, in Mühldorf 22,0 Grad. Spitzenreiter war Regensburg mit einer Höchsttemperatur von 22,4 Grad. Dazu gab es vor allem im äußersten Osten und Südosten auch verbreitet 8 bis 10 Sonnenstunden. Am sonnigsten war es im sächsischen Hoyerswerda mit 11,1 Stunden Sonnenschein.Das komplette Kontrastprogramm gab es dagegen im Westen und Nordwesten Deutschlands. Hier hatte die Sonne kaum bis gar keine Chancen. Unter dichten Regenwolken blieben die Temperaturen meist im einstelligen Bereich. In der Eifel und im nördlichen Schleswig-Holstein wurden nicht mal 5 Grad erreicht. Aber Gerechtigkeit muss sein, auch beim Wetter. So können sich heute der Westen und Nordwesten zumindest zeitweise über Sonnenschein freuen, im Tagesverlauf kommen aber vermehrt Regenschauer auf, später auch teils mit Flocken oder Graupel vermischt. Im Osten und Südosten überwiegen dagegen heute kompakte Wolkenfelder am Himmel. Diese bringen Regen, teilweise aber auch Schnee bis in tiefe Lagen. Im Tagesverlauf kommen die Niederschläge weiter ostwärts voran. Besonders im Stau der Alpen schneit es längere Zeit teils kräftig. Die Temperaturen sind dazu heute deutlich einheitlicher. Meist werden 4 bis 10 Grad gemessen. Die Frühlingswärme ist komplett aus Deutschland verschwunden und kommt in den nächsten Tagen auch erstmal nicht wieder zurück. 






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de