© Q.met GmbH
Wetter-News: APRILWETTER IM MAI
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.05.2021 00:00
APRILWETTER IM MAI

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wir haben die ersten Maitage bereits hinter uns gebracht. Das Wetter hat das aber anscheinend nicht mitbekommen und hän...

Wir haben die ersten Maitage bereits hinter uns gebracht. Das Wetter hat das aber anscheinend nicht mitbekommen und hängt immer noch im April fest. Regen, Sturm, kühle Luft und Bodenfrost – nach Frühling fühlt sich das bisher nicht an. Auch heute präsentiert sich der Himmel in vielen Regionen wieder bewölkt und zeitweise fällt Regen. In der Nordhälfte kann sich zwar oft auch die Sonne behaupten, im Tagesverlauf wird aber auch hier immer wechselhafter mit gelegentlichen Schauern und kurzen Gewittern.Später nähert sich von Frankreich ein Tiefdruckgebiet, das neue Regenwolken in den Südwesten Deutschlands drückt. Dabei frischt der Wind stark auf und weht mit stürmischen Böen aus westlichen Richtungen. In den Hochlagen erreicht der Wind mitunter Sturmstärke. Bis zum Abend breiten sich die Wolken über den gesamten Süden bis in die Mitte aus. Dabei kann es teils länger anhaltend regnen und örtlich sind auch eingelagerte Gewitter möglich.Auch morgen erwartet uns meist unbeständiges und windiges Wetter. Aus starker Bewölkung fällt gebietsweise Regen, dieser geht im Verlauf zunehmend in Schauer über. In den höheren Lagen rieseln sogar Flocken. Dazwischen gibt es mal aufgelockerte Phasen mit etwas Sonnenschein. Häufiger bekommen wir die Sonne dann zum Start in das Wochenende zu Gesicht. Gleichzeitig erreicht uns deutlich wärmere Luft. Von einem frischen Frühling geht es dann kurzzeitig in den Sommer, bevor es nächste Woche schon wieder abkühlt.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de