© Q.met GmbH
Wetter-News: IM SÜDEN NASS, IM NORDEN SONNIG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.09.2021 00:00
IM SÜDEN NASS, IM NORDEN SONNIG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während man im Süden lieber nicht ohne Regenschirm aus dem Haus gehen sollte, genießt man im Norden noch einmal schönst...

Während man im Süden lieber nicht ohne Regenschirm aus dem Haus gehen sollte, genießt man im Norden noch einmal schönste Septembersonne. Heute ist die nördliche Hälfte des Landes von viel Sonnenschein und nur schwacher Bewölkung oder örtlichem Frühnebel geprägt. Der Süden hingegen liegt unter einem Wolkenband, das für Regenschauer sorgt. Vor allem dort kühlt es im Vergleich zum Vortag deutlich ab. Die Temperaturen liegen zwischen 10 Grad auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald und 23 Grad am Niederrhein. Der Wind weht schwach, an den Küsten mäßig, aus östlicher Richtung.In der Nacht zum Montag lassen die Regenschauer nach, nur an der Küste und in Bayern können örtlich kleine Schauer auftreten. Es werden Tiefstwerte von 15 Grad am Niederrhein bis 6 Grad im Osten und im Alpenvorland erreicht.Die Wetteraussichten: Am Montag zeigt sich uns ein sehr ähnliches Bild. Der Süden liegt weiterhin unter unterschiedlich kompakter Bewölkung, welche mit Regenschauern einhergeht. Der Norden zeigt sich nach wie vor freundlicher, jedoch ziehen auch hier im Tagesverlauf Wolken auf und die Sonne tut sich zunehmend schwer, zu uns durch zu blitzen. Das Thermometer zeigt nun Werte zwischen 12 Grad im Thüringer Wald und 20 Grad am Niederrhein und im Rhein-Main-Gebiet an. Am Dienstag schließlich scheinen die Wolken ihr Pulver verschossen zu haben und die Regenschauer lassen nach. Nur noch im Südwesten und in den Küstenregionen kann es lokal noch einmal nass werden. Die Sonne zeigt sich allerdings, bei Temperaturen zwischen 13 Grad an der Neiße und 21 Grad im Westen, nur selten. Von seiner schönsten Seite wird sich der September am Mittwoch zeigen. Bei wolkenlosem Himmel klettern die Temperaturen auf Werte zwischen 14 Grad in den östlichen Mittelgebirgen und 22 Grad am Oberrhein. Doch schon am Donnerstag ziehen von Norden her wieder dichte Wolken auf, welche sich im Verlauf des Abends über dem Nordwesten des Landes abregnen. Im Süden und Osten bleibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken vorerst freundlich. Die Temperaturen liegen zwischen 13 Grad an der Nordseeküste und 23 Grad im Rhein-Main Gebiet. Im Laufe des Freitags befindet sich dann das gesamte Land unter Regenwolken und die Temperaturen erreichen 9 Grad in Eifel und Sauerland und 25 Grad im Osten. Die Wolken werden auch am Samstag die Sonne verdecken und uns, mit Ausnahme einiger weniger Orte, überall Regenschauer bescheren. In den Alpen kann dabei bereits Schnee fallen, denn es wird zudem spürbar kälter. Das Thermometer zeigt im Süden Bayerns Werte zwischen 2 und 5 Grad an, in Schleswig-Holstein ist es mit knapp 15 Grad am wärmsten.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de