© Q.met GmbH
Wetter-News: HOHER LUFTDRUCK AUCH NÄCHSTE WOCHE?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.10.2022 00:00
HOHER LUFTDRUCK AUCH NÄCHSTE WOCHE?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die letzten Tage wurde vielerorts der goldene Oktober genossen. Viel Sonnenschein, wenig Wolken waren angesagt. Dazu ka...

Die letzten Tage wurde vielerorts der goldene Oktober genossen. Viel Sonnenschein, wenig Wolken waren angesagt. Dazu kamen angenehme Temperaturen, wodurch es sich lohnte nochmal raus zu gehen. Hält das Hochdruckwetter noch etwas an? Startet die nächste Woche ebenfalls freundlich? Grund für dieses goldene-Oktoberwetter ist Hochdruckgebiet Ulrich, welches sich aktuell über unseren Köpfen befindet. Hoher Luftdruck führt zu Wolkenauflösung und schließlich zu Sonnenschein. In den Jahreszeiten Herbst und Winter bedeutet hoher Luftdruck auch Nebel/Hochnebel, wenn die Bedingungen dafür gegeben sind. Dennoch führt hoher Luftdruck generell zu sonnigem und damit verbunden auch warmen/angenehmen Temperaturen. Zum Wochenstart, am Montag, zieht ein Wolkenband über Deutschland hinweg, welches für Regenschauer und im Süden auch für einzelne Gewitter sorgt. Im weiteren Wochenverlauf bleibt der hohe Luftdruck über Mitteleuropa erhalten. Somit werden auch nächste Woche keine großen Niederschlagsmengen erwartet. Vielmehr gestaltet sich das Wetter freundlich, bei dem es immer wieder zu einem Sonne-Wolken Mix kommt. Vielerorts bestimmt auch purer Sonnenschein das Wetter. Zusätzlich bleiben die Temperaturen auf einem, für diese Jahreszeit, hohem Niveau. Die 20 Grad-Marke wird immer wieder geknackt. Erst zum darauffolgenden Wochenende deutet sich wieder tieferer Luftdruck an, welcher mit Niederschlag und einem Temperaturrückgang einhergeht.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de