© Q.met GmbH
Wetter-News: UNGEMÜTLICHES WOCHENEND-WETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.11.2012 07:18
UNGEMÜTLICHES WOCHENEND-WETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Wochenende steht vor der Tür - Zeit, einen Blick auf das Wetter zu werfen. Insgesamt wird es ziemlich wolkenverhangen, zeitweilig regnerisch und gebietsweise neblig-trüb. Noch bleibt es dabei aber mild.

Bevor der November sich seinem Ende entgegen neigt, zeigt sich das Wetter nochmals am Wochenende von seiner ungemütlichen und grauen Seite. Neben Nebel und Hochnebel bestimmen vor allem tiefe Wolken die Witterung. Sie überwiegen morgen vor allem nördlich des Mains. Zunächst regnet es noch etwas im Osten und in der Mitte, dann bleibt es dort jedoch meist trocken. Allerdings steht mit Tief Franziska neues Regenungemach ins Haus, das am Nachmittag Teile der Westhälfte erfasst. Zwischen Main und Alpen geht es derweil trocken, aber größtenteils neblig zu.

Am Sonntag ist der Himmel dann vielerorts wolkenverhangen und trüb, ab und an nieselt es. Gebietsweise bleibt es trocken, doch Lichtblicke haben wir kaum zu erwarten. Auch die neue Woche startet meist grau in grau. Spannend wird es in der zweiten Wochenhälfte: Dann sinken die Temperaturen und der Winter hält im Süden Einzug.

Bis zum nächsten Mal.

Franziska Polak
Diplom-Geografin und Meteorologin






Benutzersuche