© Q.met GmbH
Wetter-News: ZURÜCK ZUM NORMAL-FRÜHLING
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.04.2014 06:03
ZURÜCK ZUM NORMAL-FRÜHLING

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Turbo-Frühsommer legt ab heute erst einmal eine Pause ein. Stattdessen übernimmt wieder normales, das bedeutet für die Jahreszeit übliches Frühlingswetter die Regie. Wolken, Sonne und Schauer wechseln sich ab.

Sommerliche Temperaturen bis 25 Grad sind in den nächsten Tagen erst einmal nicht drin. Sie pendeln sich vielmehr zwischen 11 und 20 Grad ein. Damit nähern sie sich wieder den für die Jahreszeit gängigen Werten an. Es wird also etwas kühler, aber nicht kalt. Dazu gibt es einen Wechsel von Wolken, Sonnenschein sowie örtlichen Regenschauer und einzelnen Gewittern. Besonders heute muss man sich auf einige Regengüsse einstellen, in Bayern teils auch auf längere Regenfälle. Am Mittwoch und Donnerstag kommen dann noch hin und wieder kurze Schauer vom Himmel, sonst bleibt es trocken. Immerhin wird der erheblichen Trockenheit der vergangenen Wochen wenigstens etwas entgegengewirkt, auch wenn die Mengen bei Weitem nicht ausreichen werden. Am Freitag und dem kommenden Wochenende ist aus derzeitiger Sicht nicht viel Regen zu erwarten.

Für typisches Aprilwetter reicht es somit höchstens lokal. Allerdings wären die Temperaturen auf einem zu hohem Niveau, denn das Aprilwetter ist eigentlich mit Kaltluft aus Nordwesten verbunden, so wetter.net. Ob sich das noch in den nächsten Apriltagen einstellt, bleibt abzuwarten. In Richtung Ostern sieht es momentan leicht wechselhaft und etwas kühler aus. wetter.net wird Sie zum Feiertagswetter natürlich weiter auf dem Laufenden halten.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de