© Q.met GmbH
Wetter-News: SCHAUER LASSEN ZUM WOCHENENDE HIN NACH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.04.2014 05:48
SCHAUER LASSEN ZUM WOCHENENDE HIN NACH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Aprilwetter zieht derzeit über uns mit vielen Wolken und teilweise kühler Luft seine Kreise. Auch örtliche Schauer sind unterwegs. Sie klingen aber im Hinblick auf das Wochenende zusehends ab.

Der Samstag zeigt sich nur im Süden und Osten noch vereinzelt nass, im Südosten teilweise am Nachmittag auch gewittrig. In den übrigen Landesteilen können wir auf trockenes und mäßig warmes Wetter bei einem Wechsel von Sonne und Wolken hoffen. Die Höchstwerte pendeln sich bei 12 bis 19 Grad ein. Am Sonntag erwartet uns ein Mix aus dichteren Wolken und sonnigen Abschnitten, doch Regen fällt kaum. Erneut können wir 12 bis 19 Grad einplanen. Nur an den Küsten und auf den Inseln bleibt es kühler, dort weht zudem ein frischer und böiger Westwind.

Insgesamt sind die Aussichten für das Wochenende also gar nicht so schlecht. Man kann durchaus etwas spazieren gehen, wandern oder auch eine kleine Tour mit dem Fahrrad unternehmen. Wer grillen möchte, muss vor allem am Sonntag kaum eine nasse Überraschung von oben erwarten, so wetter.net. Bei allen Unternehmungen sollte man den Pullover oder die Jacke aber nicht vergessen, denn so frühsommerlich wie noch zu Monatsbeginn ist es momentan nicht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de