© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPENZYKLON ITA IN QUEENSLAND
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.04.2014 06:25
TROPENZYKLON ITA IN QUEENSLAND

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Tropenzyklon Ita traf am Samstag fast mit voller Wucht auf die Nordostküste Australiens. Windgeschwindigkeiten von 140 Kilometern pro Stunde und mehr richteten verbreitet große Sachschäden an.

Am Samstag traf Zyklon Ita auf den Nordosten Australiens. Kurz vor der Küste schwächte sich der Sturm zwar noch leicht ab, doch erreichte er das Festland mit Windgeschwindigkeiten von 140 Kilometern pro Stunde und mehr. In den darauffolgenden Stunden nahm die Intensität weiter rasch ab. Zyklon Ita zog an der Ostküste von Queensland weiter Richtung Südosten.

Die hohen Windgeschwindigkeiten sorgten vielerorts für Sachschäden. Häuser wurden abgedeckt, viele Bäume umgeknickt. Zudem sorgten starke Niederschläge verbreitet für Überschwemmungen. Personen kamen nach ersten Angaben zum Glück nicht zu Schaden.

Am Sonntag zog der Sturm mit Stärke 1 weiter an der Küste entlang. Nach den Prognosen des australischen Wetterdienstes soll der Sturm am Montag wieder auf das Meer hinausziehen und sich kurzfristig noch einmal leicht verstärken.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de