© Q.met GmbH
Wetter-News: FROSTIGE NÄCHTE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.04.2014 06:10
FROSTIGE NÄCHTE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die kalte Luft verschwindet langsam aus Deutschland, doch die Nächte bleiben weiterhin ziemlich kühl. Besonders in den Mittelgebirgen und im Süden muss erneut mit leichtem Frost gerechnet werden.

Wer empfindliche Pflanzen im Freien stehen hat, sollte diese vorübergehend in die warme Wohnung oder ins Haus stellen. Aber auch ein Pflanzenschutz tut seine Dienste, beispielsweise aus einem dünnen Vlies. So werden die Gewächse in den kalten Nächten vor Frostluft geschützt und nehmen keinen Schaden.

Nicht nur in den vergangenen Nächten war es im Süden und der Mitte stellenweise frostig, auch in der Nacht zu Donnerstag gefriert es in den Mittelgebirgen, den Alpentälern und im Schwarzwald nochmals leicht. Hier pendeln sich die Tiefstwerte zwischen minus 4 und 0 Grad ein. In den Tagen darauf werden die Gebiete mit Frost kleiner, doch ausgeschlossen sind solch niedrige Temperaturen auch an den Osterfeiertagen nicht ganz, betont wetter.net. Örtliche Glätte bleibt damit in den Morgenstunden noch ein Thema. Nicht umsonst heißt es bei den Winterreifen ja auch: von O bis O - von Oktober bis Ostern.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de