© Q.met GmbH
Wetter-News: WECHSELHAFTE WOCHE STEHT BEVOR
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.04.2014 05:59
WECHSELHAFTE WOCHE STEHT BEVOR

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den nächsten Tagen herrscht neidisches Wetter. Denn bei den zu erwarteten Schauern und Gewittern gehen mancherorts große Regenmengen nieder. Stellenweise bleibt es jedoch trocken oder es fällt nur wenig Regen.

Der April ist ja als launischer Gesell bekannt. War er bisher an den meisten Stellen viel zu trocken, so könnte es in den nächsten 6 Tagen mancherorts sehr viel Regen geben. Doch bei Schauern und Gewittern ist eine exakte Prognose nicht so einfach. So dürften vor allem über den Bergen häufige, in den Tälern seltene Regengüsse niedergehen. Bis zum nächsten Sonntag fällt vor allem im Alpenbereich allerhand Regen. Die höchsten Regenmengen werden mit mehr als 100 Litern auf den Quadratmeter in den Seealpen und im Allgäu erwartet. Auch im Mittelgebirgsbereich kann man sich an einigen Stellen über kräftige Regenduschen von 20 bis 80 mm einstellen. Landwirte, Forstleute, Wasserwirtschaftler und vor allem die Pflanzen dürfte dies erfreuen. Weniger Regen soll im Südosten und an den Küsten fallen. Genau dort, wo es bisher mehr als gewöhnlich Regen gegeben hat, bleibt es meistens trocken. Denn zwischen Hamburg und Flensburg sind Schauer selten. Dort macht sein der Einfluss eines Hochs über Nordeuropa bemerkbar. Häufig weht trockene Luft aus Nordosten heran, während sonst schwülwarme Luftmassen das Wetter bestimmen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de