© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHSOMMERLICH WARME GEWITTRIGE WETTERLAGE BLEIBT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.04.2014 06:04
FRÜHSOMMERLICH WARME GEWITTRIGE WETTERLAGE BLEIBT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den kommenden Tagen setzt sich die frühsommerlich warme, aber gewittrige Witterung fort. Bei Temperaturen bis knapp 25 Grad gehen vor allem nachmittags örtliche Schauer und Gewitter nieder.

Bis zur nächsten Woche und damit bis Monatsende prognostizieren die Modelle eher unbeständiges Wetter. Immer wieder gelangen Schauer in die Region, zu denen sich vor allem in der zweiten Tageshälfte auch Blitz und Donner gesellen. Dabei kommen stellenweise größere Regenmengen zusammen, während es andernorts weiter trocken bleibt - ein typisches Charakteristikum von Schauerwetter.

Die Temperaturen befinden sich bis Donnerstag übrigens landesweit auf hohem Niveau, ab Freitag greift etwas kühlere Luft im Westen und Süden um sich. Diese setzt sich zu Wochenbeginn dann auch im Norden und Osten durch, so die momentanen Berechnungen von wetter.net. die Werte sinken von knapp 25 Grad auf 15 Grad. Der Mai könnte somit relativ kühl und unbeständig beginnen. Doch bis dahin kann sich in der Atmosphäre noch einiges tun und für kleinere oder größere Überraschungen sorgen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de