© Q.met GmbH
Wetter-News: PUBLIC VIEWING AM DIENSTAG FÄLLT INS WASSER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.07.2014 06:18
PUBLIC VIEWING AM DIENSTAG FÄLLT INS WASSER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Buchstäblich ins Wasser fällt am Dienstagabend macherorts das Public Viewing, befürchtet wetter.net. Dabei drohen teils heftige Gewitter im Südosten, Osten und Nordosten sowie massive Regenfälle im Südwesten, Westen und Nordwesten.

Am Dienstagabend um 22 Uhr wird das Halbfinalspiel der Fußball-WM zwischen Brasilien und Deutschland angepfiffen. Doch diesmal gibt sich Petrus wenig versöhnlich, im Gegenteil. Mancherorts droht eine Wasserschlacht, in der Nordosthälfte besteht Unwettergefahr. Allerdings wird es auch Gebiete geben, in denen wir das Spiel im Freien schauen können, ohne nass zu werden. Welche das genau sind, wird sich aber erst sehr kurzfristig sagen lassen. Ursache ist die Grenzlage mit einem Tief über der Nordosthälfte Mitteleuropas. Gebiete mit kälterer Luft in höheren Luftschichten und örtlich entstehende Gewitter mit erhöhtem Unwetterpotenzial kommen hinzu.

Fest steht, dass wir uns in der Westhälfte wärmer anziehen müssen als an den Vortagen und ein Regenschutz unbedingt zur Hand sein sollte. Im Osten brauchen wir reichlich Getränke in Form von Wasser, dünnen Saftschorlen oder schwach gesüßter Tees aufgrund schwülheißer Luft. Dabei besteht die Gefahr örtlicher Unwetter mit Hagel, Sturmböen und Wolkenbrüchen. Den Himmel sollten wir also nicht aus den Augen lassen, rät das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de