© Q.met GmbH
Wetter-News: SUPERTAIFUN NEOGURI
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.07.2014 06:17
SUPERTAIFUN NEOGURI

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Taifun Neoguri zieht derzeit durch den westlichen Pazifik und wurde nun zum Supertaifun hoch gestuft. In Böen werden bereits Windgeschwindigkeiten vom mehr 300 Kilometer pro Stunde erreicht.

Seit ein paar Tagen zieht Neoguri als Taifun durch den westlichen Pazifik. Zuletzt erreichte er Kategorie 4 und wurde zum Supertaifun hoch gestuft. Die Windgeschwindigkeiten erreichen zeitweise in Böen über 300 Kilometer pro Stunde.

Bisher wurden noch keine größeren Landesgebiete vom Sturm getroffen, doch nimmt Neoguri derzeit Kurs auf Japan und könnte dort in zwei Tagen mit Starkniederschlägen und hohen Windgeschwindigkeiten große Schäden anrichten. Ein Sturm dieser Stärke zieht nur alle paar Jahrzehnte einmal über die Inselkette hinweg.

Hurrikan Douglas vor der Westküste Mexikos sowie Hurrikan Arthur an der Nordostküste der USA schwächten sich unterdessen zu Tiefdruckgebieten ab. Das Tief von Ex-Arthur wird in den nächsten Tagen als normales Tiefdruckgebiet in Europa ankommen, jedoch mit viel warmer Luft im Gepäck, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de