© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNIGES WOCHENENDE VORAUS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.07.2014 06:35
SONNIGES WOCHENENDE VORAUS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Weite Teile Deutschlands waren in den letzten Tagen finster, verregnet und fast schon herbstlich. Nur im Nordosten war es noch hochsommerlich. Pünktlich zum Wochenende kommt ein wenig Sommer zurück.

Am Freitag ist es im Voralpenraum verbreitet noch am regnen. Tief Michaela bringt weiterhin feuchte Luft nach Süddeutschland. Bis in die Mitte ist es daher meist gewittrig mit einzelnen Schauern und die Temperaturen steigen nur auf 18 bis 23 Grad. Im Norden bleibt es bei 23 bis 28 Grad meist wechselnd bewölkt, oft scheint die Sonne.

Am Samstag wird es dann deutlich sommerlicher. Verbreitet scheint die Sonne. Im Westen und Süden tauchen jedoch immer wieder Wolken auf, die örtlich auch Schauer und Gewitter bringen können. Die Luft erwärmt sich verbreitet auf 23 bis 26 Grad, im äußersten Westen und im Voralpenland nur auf 18 bis 23 Grad.

Am Sonntag wird es dann bei viel Sonnenschein in der Nordosthälfte mit 23 bis 29 Grad noch einmal etwas wärmer. Ansonsten bleibt es bei 18 bis 23 Grad etwas kühler. Grund dafür sind viele Wolken im Westen und Süden. Neben sonnigen Abschnitten gibt es auch immer wieder mal Schauer. Gewitter sind örtlich auch mit dabei, so die Prognose von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de