© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZE VERSTÄRKT POLLENFLUG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.07.2014 06:15
HITZE VERSTÄRKT POLLENFLUG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Diese Woche kehrt mit Hoch Aymen die Sommerhitze zurück. Temperaturen bis über 30 Grad bedeuten jedoch auch wieder eine Verstärkung des Pollenflugs.

Der Hochsommer nimmt noch einmal Anlauf und treibt diese Woche mit viel Sonnenschein die Temperaturen wieder verbreitet über die 30 Grad Marke. Für Allergiker keine schöne Zeit. Die kühle Zeit der letzten Tage minderte den Pollenflug.

Aber nun kommen sie zurück. Vor allem Gräser, Brennnessel und Spitzwegerich erreichen jetzt Hochkonjunktur. Ihre Zeit reicht zudem noch bis in den Oktober hinein. Kiefernpollen können nun auch noch einmal auftreten, doch ihre Intensität lässt langsam nach. Die Linde hingegen hat jetzt ihre Hauptzeit. Die Hitze der nächsten Tage wird dies verstärken.

Gänsefuß und Beifuß kommen derzeit von der Vorblüte in die Hauptblüte. Spielen also nun auch eine größere Rolle. Zu guter letzt beginnt nun auch die Vorblüte der Ambrosia. Hoffen wir, dass die Hitze dies nicht noch zu sehr verstärkt, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de