© Q.met GmbH
Wetter-News: SAMSTAG WIRD HEIßESTER TAG DER WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.07.2014 06:02
SAMSTAG WIRD HEIßESTER TAG DER WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Hochsommerhitze bahnt sich unaufhaltsam ihren Weg. Sie gipfelt am Samstag im heißesten Tag der Woche. Örtlich werden im Südwesten bis zu 35 Grad erwartet. Aber auch im übrigen Land geht es mit den Werten steil bergauf.

Direkt von Nordafrika über die Iberische Halbinsel und das Mittelmeer strömt die heiße Luft bei uns ein. Ab heute werden im Land zunächst 24 bis 31 Grad erreicht. Morgen geht es auf 26 bis 33 Grad rauf, am Samstag dann auf 28 bis knapp 35 Grad. Lediglich an den Küsten und auf den Inseln liegen die Temperaturen etwas darunter, allerdings nicht gravierend. Insgesamt gibt es jede Menge Sonnenschein, wobei über dem Bergland ein geringes Wärmegewitter-Risiko besteht.

Der Sonntag bringt dann allerdings vorübergehend Abkühlung durch teils unwetterartige Schauer und Gewitter. Von Westen her breiten sie sich über die Südhälfte und die Mitte aus. Im Osten bleibt es währenddessen aber trocken und weiter heiß. Am Montag klettern dann auch in der Westhälfte bereits wieder die Temperaturen. Im Laufe der Woche gleichen sich die Werte im ganzen Land nahezu an, prognostiziert wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de