© Q.met GmbH
Wetter-News: GEWITTRIGES UND HEIßES GRILLVERGNÜGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.07.2014 06:13
GEWITTRIGES UND HEIßES GRILLVERGNÜGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wer am Wochenende grillen will, hat gar nicht mal so schlechte Chancen. Hochsommerliches, aber teils gewittriges Wetter bestimmt die kommenden Tage.

Bereits am Freitag kann man den Grill anwerfen und die Woche in den Abendstunden beim gemütlichen Grillen mit Freunden oder der Familie ausklingen lassen. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 19 Grad im Nordwesten und 24 Grad am Oberrhein. Da die Luftfeuchte gleichzeitig relativ hoch ist, ist es zum einen teilweise schwül, zum anderen örtlich gewittrig. Besonders im Südwesten und über den Mittelgebirgen kann es vereinzelt krachen. Der Norden wird noch von einem Höhenwirbel beeinflusst, so dass dort ebenfalls mit Regengüssen und Gewittern zu rechnen ist. Hier sollte man das Grillen eher auf das Wochenende verschieben.

Am Samstag und Sonntag sind die Grillchancen im Land nahezu gleich. Fast in allen Regionen kann es tagsüber zeitweise blitzen und donnern, dazwischen gibt es trockene Abschnitte. Die Höchstwerte liegen am Samstag bei 23 bis 30 Grad, am Sonntag bei 23 bis 31 Grad. Dabei wird es erneut recht schwül, so dass man besser erst die Abendstunden zum Grillen nutzen sollte.

Fazit: Wer dem Grillvergnügen am Wochenende frönen möchte, sollte sich bereits jetzt an die Vorbereitung machen. Planen, einkaufen und Freunde einladen benötigen eben etwas Vorlaufzeit.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de