© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPENSTURM HALONG WIRBELT ÜBER PAZIFIK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 01.08.2014 06:01
TROPENSTURM HALONG WIRBELT ÜBER PAZIFIK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Spitzenböen von 85 Kilometern pro Stunde zieht der tropische Sturm Halong momentan nordwestlich des Marianen-Archipels im Westpazifik vorüber. In den nächsten Tagen wird er sich weiter verstärken und zum Taifun werden.

Dann schlägt Tropensturm Halong eine zunehmend nördliche Zugbahn ein in Richtung Japan. Ob er allerdings den ostasiatischen Staat treffen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Die Berechnungen gehen erst einmal davon aus, dass Japan verschont bleiben wird. Das hängt jedoch stark davon ab, wie viel Energie Halong in den kommenden Stunden und Tagen durch das Meereswasser gewinnen kann. Außerdem spielen großräumige Zirkulationen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Verschiedene Modellierungen zeigen jedoch, dass ab Samstag der Tropensturm zu einem Taifun der Kategorie eins wachsen wird. Am Sonntag könnte er sogar Stufe zwei erreichen. Dann muss mit Windgeschwindigkeiten bis 110 Kilometer pro Stunde gerechnet werden. Schwere Regenfälle werden im Umfeld des Taifuns erwartet. Da sich dort glücklicherweise kaum bewohntes Gebiet befindet, könnte sich der Durchzug von Halong als relativ harmlos erweisen – sofern er eben nicht noch Japan trifft.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de