© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHHERBST STATT SOMMER-INTERMEZZO?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.08.2014 06:05
FRÜHHERBST STATT SOMMER-INTERMEZZO?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem es noch gestern nach einem sommerlichen Intermezzo in der kommenden Woche mit Werten bis 30 Grad aussah, legen die Modelle jetzt wieder einen Gang zurück. Eine Mischung zwischen Spätsommer und Frühherbst bahnt sich ihren Weg.

Tendenziell geht es in der Südhälfte dabei Richtung Spätsommer, in der Mitte und im Norden eher Richtung Frühherbst mit einzelnen spätsommerlichen Akzenten. Die Ursache dafür ist ziemlich einfach: Große Kaltlufttröge wandern über Nord- und Mitteleuropa. Sie sind mit kühler Meeresluft und Schauern gefüllt, die sich bis zu uns durchsetzen werden.

Nach einem vorübergehend freundlichen Sonntag kommen von Nordwesten her bereits wieder Regengüsse auf. So werden am Montag nur noch Temperaturen zwischen 16 Grad im Nordwesten und 22 Grad östlich der Elbe sowie im Südosten erreicht. Der Dienstag bringt ebenfalls 16 bis 22 Grad, der Mittwoch dann 17 bis 24 Grad. Dabei liegen die höchsten Werte immer nach Osten und Südosten hin. Auch am Donnerstag ändert sich an diesem Temperaturgefälle wenig, 17 bis 22 Grad sind drin.

In den Nächten wird es in der kommenden Woche ebenfalls sukzessive kühler. Besonders in den Mittelgebirgen und im Süden sinken die Temperaturen auf einstellige Werte, in den Alpen droht leichter Frost, prognostiziert wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de