© Q.met GmbH
Wetter-News: HERBSTLICH KÜHLE NÄCHTE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.08.2014 10:18
HERBSTLICH KÜHLE NÄCHTE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach dem immer kühleren Wetter der vergangenen Woche hoffen viele Menschen, dass die Talsohle der Temperaturen durchschritten ist. Doch auch in der ersten Hälfte dieser Woche fehlt von einem Aufwärtstrend jede Spur, im Gegenteil.

Während die Höchsttemperaturen ihren Namen kaum noch verdienen, aber nun die Talsohle erreicht haben, geht es mit den Nachttemperaturen immer weiter abwärts. So hat uns nun auch der in den Frühstunden der Herbst voll erwischt. Neben zähen Nebelschwaden und tiefen Wolken lassen uns die Frühwerte mancherorts gewaltig frösteln. Dies umso mehr, als wir noch vor weniger als 10 Tagen mit fast tropischen Nächten konfrontiert worden waren.

Doch nun haben sich in einigen Regionen einstellige Tiefstwerte festgesetzt. In Nord- und Mittelhessen beispielsweise pendelten die Temperaturen am Morgen verbreitet zwischen 6 und 8 Grad. Aber auch in Franken mussten wir uns mancherorts mit 7 bis 8 Grad begnügen. Nur unter schützenden Wolken lagen die Temperaturen heute Früh noch im niedrigen zweistelligen Bereich, betont das Team von wetter.net.

Auf einen ersten Tiefpunkt bei den Frühtemperaturen müssen wir uns in der Nacht auf Mittwoch einstellen. Dann liegt das Temperaturniveau noch einmal 2 bis 4 Grad niedriger als in der vergangenen Nacht. Die folgenden Nächte werden insgesamt etwas weniger kühl dank schützender Wolken oder Nebelschwaden. Doch bis zum Wochenende kann keine Entwarnung gegeben werden. Klart es längere Zeit auf, so muss mit einstelligen Werten im mittleren Bereich gerechnet werden, auch am Wochenende. In ungünstigen Lagen der westlichen und südwestlichen Mittelgebirge zwischen Eifel, Hunsrück, Schwarzwald und Schwäbischer Alb können die Temperaturen am Erdboden kleinräumig sogar bis nahe 0 Grad fallen.

Ein deutlicher Aufwärtstrend bei den Temperaturen zeichnet sich dann zu Beginn der nächsten Woche ab. Ob es sich bei der bevorstehenden spürbaren Erwärmung um eine längerfristige Entwicklung oder eher um eine Eintagsfliege handelt, ist noch offen. Derzeit sieht es eher nach einer kurzen Hochsommerepisode aus, und das auch nur im Süden und Südosten unseres Landes.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de