© Q.met GmbH
Wetter-News: KÄLTESTER AUGUST SEIT 2006!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.08.2014 06:07
KÄLTESTER AUGUST SEIT 2006!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der August 2014 wird immer frischer und herbstlicher. Die Temperaturen liegen nachts oft unter 10 Grad. Zuletzt brachte der August 2006 eine negative Temperaturabweichung.

Der August 2014 brachte bisher eine Durchschnittstemperatur von rund 16,4 Grad. Das entspricht in etwa dem langjährigen Durchschnittswert. Zum Vergleich: der August 2013 war 1,4 Grad zu warm, der August 2012 sogar 2 Grad wärmer als im Durchschnitt.

Markant ist die Abweichung nach unten im Südwesten. In Tier ist der Monat fast 1 Grad kälter als im langjährigen Mittel. Etwas wärmer dagegen ist der Monat im Nordosten, wie etwa in Rostock.

In Sachen Regenmengen ist sein Soll bisher bereits zu 90 Prozent erfüllt. Es sind im Schnitt rund 70 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Damit ist der Monat immer noch deutlich trockener als der Juli. Der brachte 135 Liter Regen pr Quadratmeter. Aber noch dauert der August noch ein paar Tage und die kommende Woche könnte einiges an Regen parat halten.

Das Sonnenscheinsoll ist zu knapp 70 Prozent erreicht. Es gab im Schnitt 140 Sonnenstunden im August.

Die kommenden Tagen bleiben wechselhaft und recht kühl. Daher wird der August sehr wahrscheinlich leicht zu kalt enden und wohl auch zu nass. Nächsten Sonntag wissen wir mehr!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de