© Q.met GmbH
Wetter-News: DIE TROPENSTÜRME WERDEN SCHWÄCHER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 30.08.2014 06:52
DIE TROPENSTÜRME WERDEN SCHWÄCHER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Derzeit sind zwei Tropenstürme in den Weltmeeren unterwegs. Im Westpazifik ist es hingegen seit Wochen sehr ruhig.

Derzeit zieht der dritte Hurrikan der Saison durch den Nordatlantik. Cristobal zieht derzeit südöstlich von Neufundland vorbei und klinkt sich in die Tiefdruckrinne ein, die ihre Tiefs nach Europa führt. In den nächsten Tagen soll der Hurrikan Island erreichen. Mit Windgeschwindigkeiten von 148 Kilometern pro Stunde fällt er weiterhin in die Sturmstärkenkategorie 1, die auch die höchste für diesen Sturm war.

Im Ostpazifik zieht derzeit Tropentief Marie weit vor der Küste Mexikos über das Meer. In den kommenden Tagen wird er laut den Prognosen nach Westen abdrehen und sich auflösen. Derzeit betragen die Windgeschwindigkeiten noch bis zu 75 Kilometer pro Stunde. Dies entspricht bei uns der Windstärke 8 bis 9. Marie zog recht lange durch den Ostpazifik und hatte zwischenzeitlich sogar Kategorie 5 erreicht.

Im Westpazifik hingegen herrscht derzeit Ruhe. Zuletzt tobte Super-Taifun Genevieve im Nordpazifik. Doch seit dem 14. August gab es keine Tropenstürme mehr. Ein tropisches Tief am 19. August löste sich rasch wieder auf, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de