© Q.met GmbH
Wetter-News: WOCHENENDE ZWISCHEN SONNENSCHEIN UND GEWITTERN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 05.09.2014 06:07
WOCHENENDE ZWISCHEN SONNENSCHEIN UND GEWITTERN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Görge über dem Baltikum bekommt zunehmend Konkurrenz durch die Tiefs Bigi über der Nordsee und Tief Claudia über Belgien. So wird es im Westen und Süden heute gewittrig, am Wochenende auch im Norden und Osten.

Sehr feuchte und warme Luft liegt über der West- und Südhälfte und trübt teilweise mit Quellwolken den Himmel. So kommen vor allem heute Nachmittag örtliche Schauer und Gewitter zwischen dem Niederrhein und den Alpen auf. Besonders in Alpennähe kann es dabei auch mal kräftiger schütten. Seltener sind die Schauer im Bereich der Mittelgebirge. Dazwischen gibt es aber auch sonnige Abschnitte. Der Norden und Osten profitieren dagegen erneut von herrlichem Sonnenschein und Spätsommerwetter.

Morgen verlagert sich das Feuchteband auch nach Norden. Zwischen der Nordsee, dem Schwarzwald und den Alpen besteht ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko, aber auch sonnige Momente sind dabei. Östlich der Elbe kann sich unterdessen wiederum die Sonne behaupten. Am Sonntag kommt dann Tief Bigi ins Spiel. Dieses Tief über der Nordsee schaufelt kühlere Luft in den Nordwesten, zeitweise fällt etwas Regen. Die feuchtwarme Gewitterluft wird nach Osten hin abgedrängt, so dass es zwischen Elbe und Oder teils kräftig blitzen und donnern kann. Zu Beginn der neuen Woche wird es nach derzeitiger Berechnung von wetter.net insgesamt wieder freundlicher und trockener im Land.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de