© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUE WOCHE OHNE SOMMERTAG?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.09.2014 06:28
NEUE WOCHE OHNE SOMMERTAG?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Ein Tag gilt als meteorologischer Sommertag, wenn das Thermometer auf 25 Grad oder mehr gestiegen ist. Werden wir in dieser neuen Spätsommerwoche einen solchen Tag noch einmal erleben?

Schon in der letzten Woche hat wetter.net von einem leichten Temperaturrückgang ab Sonntag berichtet. Der Grund dafür ist Tief Bigi, das momentan über der Nordsee liegt. In den nächsten Tagen zieht es weiter nach Osten in Richtung Südnorwegen und Südschweden. Dabei macht es den Weg für kühle Meeresluft frei. Diese erreicht das Nordseeumfeld und die nördliche Tiefebene. Allerdings kommt sie voraussichtlich nicht ganz bis in den Süden des Landes voran. Somit sind bis zum Mittwoch die wärmsten Temperaturen im Süden des Landes, vor allem am Oberrhein, zu finden. Dabei kommen die Temperaturen jedoch über 24 Grad nicht mehr hinaus. Der vorerst einzige Lichtblick für einen Sommertag ist der heutige Montag. Im Breisgau und auch im mittleren Bayern könnte das Thermometer bis zu 26 Grad hinauf gehen. Am Dienstag erreichen die Temperaturen dann 17 Grad an der Küste und 24 Grad ebenfalls im Breisgau. Der Mittwoch wird mit 16 bis 21 Grad sogar noch mal etwas kühler. Auch bis zum nächsten Wochenende präsentieren sich die Temperaturen ähnlich: Donnerstag: 16 bis 21 Grad. Freitag: 16 bis 22 Grad. Samstag: 13 bis 21 Grad.

Was die Temperaturen betrifft, ist es also voraussichtlich mit den Sommertagen in diesem Spätsommer erst einmal vorbei.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de