© Q.met GmbH
Wetter-News: EX-HURRIKAN NORBERT SORGT FÜR ÜBERSCHWEMMUNGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.09.2014 06:35
EX-HURRIKAN NORBERT SORGT FÜR ÜBERSCHWEMMUNGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Ausläufer des Ex-Hurrikan Norbert, der vor einigen Tagen noch über dem Ostpazifik wütete, hat im Südwesten der USA zu Überschwemmungen gesorgt.

Vor allem in den Wüstenregionen des Südwestens der USA und Teile Südkaliforniens sind von den Fluten betroffen. Dem Unwetter vorausgegangen war ein Sandsturm, der die Sicht stark behinderte.

Für die Stadt Phoenix erlebte bei den Unwettern den regenreichste Tag seit den Messungen, die im Jahre 1895 begannen. Innerhalb von 3 Stunden fielen 86 Liter pro Quadratmeter. Der monatliche Durchschnitt für einen September beträgt eigentlich nur 16 Liter.

Der Sturm zog nur langsam voran und sorgte mit seinen Niederschlägen und Überschwemmungen für ein Verkehrschaos auf den Straßen. An den Folgetagen bestanden noch Warnungen für die Bundesstaaten Kalifornien, Arizona, Utah, Colorado und Nevada, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de