© Q.met GmbH
Wetter-News: BIGI BRINGT VIEL REGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.09.2014 06:31
BIGI BRINGT VIEL REGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Höhentief Bigi bringt uns in Deutschland derzeit eher durchwachsenes Wetter. Auf seinem Weg nach Süden wird es jedoch immer regenreicher. Vor allem an der Adria sind hohe Niederschlagsraten zu erwarten.

Bigi zieht in diesen Tagen von Nordosten her über Deutschland hinweg und zieht einiges an feuchter Luft hinter sich her. Vor allem im Osten und Südosten regnet es daher immer mal wieder. Am stärksten sind die östlichen Mittelgebirge betroffen. Hier kommen bis einschließlich Freitag teilweise bis zu 30 Liter vom Himmel. Nur etwas weniger kommt im östlichen Bayern herunter.

Im Süden Österreichs bringt das Tief bis dahin schon 20 bis 40 Liter pro Quadratmeter. Weiter südlich sind in Slowenien und Kroatien auch weit über 100 Liter möglich.

Am Samstag schließlich erreicht Bigi den Norden der Adria und kann somit weitere feuchte Luft aus dem Meer ansaugen und auf den Balkan schicken. Bis zum Sonntag Abend könnten es dann in der Region schon 150 oder mehr Liter geworden sein. Auch im Südosten Österreichs dürften es dann örtlich schon über 100 Liter werden. Mit Überschwemmungen sollte dann gerechnet werden. Zu Wochenbeginn löst sich das Tief dann auf, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de