© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATURSTURZ SCHLÄGT ZU
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.09.2014 06:07
TEMPERATURSTURZ SCHLÄGT ZU

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Wetterlage hat sich nun langsam umgestellt und aus dem Norden kühlere Luft nach Deutschland gebracht. Für uns bedeutet dies, dass vor allem die Nächte nach alter Herbstmanier wieder richtig frisch daherkommen.

In dieser neuen Woche fällt das Thermometer deutlich ab. Die Höchstwerte für den heutigen Tag klingen eher nach den Tiefstwerten der letzten Tage. Über 10 Grad in der Schwäbischen Alb und im Erzgebirge und 17 Grad an der Ems kommt das Thermometer nicht mehr hinaus.
Besonders deutlich aber fühlen wir das in der Nacht auf Dienstag. Die Temperaturen liegen dann in weiten Teilen des Landes im unteren einstelligen Bereich. Besonders im Südwesten ist das der Fall. Am Alpenrand und im Westerwald sinken die Temperaturen gar auf 0 Grad ab.
Und so spielt pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang am Dienstag der lang vergessene Bodenfrost zum ersten Mal wieder eine Rolle. Vor allem ist dies in höheren Lagen der Fall, denn auch die Schneefallgrenze sinkt im Südosten des Landes auf 1400 Meter ab. Am Montagabend und in der Nacht kann es also am Alpenrand mitunter sogar schneien. Auch in der Nacht auf Mittwoch reicht das Thermometer im Süden des Landes an die 0 Grad heran.

In der zweiten Wochenhälfte aber zeigen die Nachttemperaturen besonders im Norden wieder etwas nach oben.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de