© Q.met GmbH
Wetter-News: MODELLGEFLÜSTER: STABILES HOCH KOMMT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.09.2014 06:00
MODELLGEFLÜSTER: STABILES HOCH KOMMT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie schon von wetter.net angekündigt, zeichnet sich stabiles Hochdruckwetter in den kommenden Tagen ab. Viel Sonnenschein und angenehme Tagestemperaturen machen gute Laune und sorgen zugleich für optimales Erntewetter.

Heute und morgen müssen wir allerdings einige Wolken in Kauf nehmen. Ein kleiner Kaltlufttrog schwenkt über Deutschland. Er bringt heute im Nordwesten Regengüsse und örtlich kräftige Gewitter. In der Mitte und im Süden teilen sich Sonne und Wolken den Himmel. 14 bis 20 Grad sind drin. Morgen wandern die Schauer über die Mittelgebirge nach Süden. Teilweise hängt eine graue Wolkendecke über diesen Gebieten, und es lockert nur langsam auf. Von Westen her wagt sich tagsüber unterdessen die Sonne heraus. Die Temperaturen liegen bei 12 bis 18 Grad.

Deutlich wärmer und freundlicher wird es ab Freitag. Ein bislang namensloses Hoch setzt sich nämlich dann zu uns durch und bringt uns richtig schönes Altweibersommerwetter. Die Höchstwerte klettern auf 16 bis 22 Grad. Der Samstag bringt 17 bis 23 Grad, der Sonntag sogar 19 bis 25 Grad.

Das Wetter ist also geradezu ideal, um eine größere Rad- oder Wandertour zu planen sowie Ausflüge mit Freunden oder der Familie zu unternehmen. Winzer und Landwirte werden sich ebenfalls über das trockene Wetter freuen, denn so können sie ihre Ernte trocken einfahren. Trauben, Äpfel, Birnen oder Quitten reifen zudem auf den letzten paar Metern noch etwas in der Septembersonne.

Übrigens bleibt uns das Altweibersommerwetter über das Wochenende und den Monatswechsel hinaus erhalten. Besser können die Aussichten kaum sein.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de