© Q.met GmbH
Wetter-News: DURCHWACHSENE WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.10.2014 06:11
DURCHWACHSENE WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Tief Katrin über den britischen Inseln hält sich hartnäckig. Durch den Jetstream getrieben erreichen uns auch am Wochenende weitere Fronten mit vielen Regenwolken.

Tief Katrin wird derzeit vom Jetstream umfasst, sodass die Wetterlage recht stabil ist. Dadurch erreichen uns vom Atlantik her immer wieder neue Fronten mit Kaltluft. Davor fließt von Südwesteuropa warme Luft heran, die vor allem über Südfrankreich für zahlreiche Gewitter mit Starkregen sorgt.

In Deutschland erreichen uns die Regenwolken schon in deutlich abgeschwächter Form, doch kommt es immer noch zu ergiebigen Regenfällen. Die Stabilität der Wetterlage führt zudem bei uns zu einer Art Zweiteilung, die dem Norden und dem Westen immer wieder schlechtes Wetter beschert, im Süden und Osten hingegen zeitweise sogar Sonnenschein.

Am Wochenende ist dann aber auch der Süden dran. Der Sonntag ist zwar wieder etwas sonniger und es fällt deutlich seltener Regen, aber schon am kommenden Montag setzt sich der Regen fort. Die Temperaturen steigen am Freitag im Süden noch auf 24 Grad, aber zum Sonntag hin geht es nur noch auf maximal 20 Grad rauf. Die neue Woche startet dann deutlich kühler, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de