© Q.met GmbH
Wetter-News: MILDE LUFT ÜBER DAS WOCHENENDE HINAUS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.10.2014 06:07
MILDE LUFT ÜBER DAS WOCHENENDE HINAUS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Temperaturen bleiben in dieser Woche überdurchschnittlich hoch - gemessen an der Jahreszeit und den sonst üblichen Werten. So pendeln sie sich ab morgen größtenteils zwischen 13 und 20 Grad ein. Zum Wochenende kommt ein neuer Schwung Warmluft.

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr war bereits am 10. Oktober der erste Schnee gefallen. Dieses Jahr sind wir von einem vorzeitigen Wintereinbruch zumindest aus heutiger Sicht meilenweit entfernt. Mittelfristig deuten die Modelle bis etwa zum Monatsende eher mildes und wechselhaftes Wetter an. Das würde sich auch mit den Jahreszeitenberechnungen der NOAA decken, die seit dem Sommer bereits von einem überdurchschnittlich warmen Oktober ausgehen.

Und so erwarten uns heute 15 Grad an der Ostsee und 21 Grad am Oberrhein, am Mittwoch 13 Grad auf den Ostseeinseln und 21 Grad im Kraichgau sowie in Sachsen. Der Donnerstag hält 13 Grad in Schleswig-Holstein und knapp 20 Grad am Niederrhein parat, der Freitag 14 bis 20 Grad. Dazu ist es überwiegend wechselhaft. Ab dem Wochenende gelangt dann wieder deutlich wärmere Luft zu uns, die Temperaturen steigen von Süden her. 15 Grad an der Ostsee stehen 22 Grad am Oberrhein am Samstag gegenüber, der Sonntag bringt aus heutiger Sicht 18 bis 24 Grad, sofern sich kein zäher Nebel bildet.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de