© Q.met GmbH
Wetter-News: MILDEM OKTOBERWOCHENENDE FOLGT ABKÜHLUNG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.10.2014 08:04
MILDEM OKTOBERWOCHENENDE FOLGT ABKÜHLUNG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie von wetter.net bereits angekündigt, wird das bevorstehende Wochenende ziemlich mild. Örtlich könnte die 25-Grad-Marke geknackt werden, sofern sich kein zäher Nebel bildet. Die neue Woche wird dann allerdings wieder unbeständig und kühler.

Nachdem Ex-Hurrikan Fay im Laufe des heutigen Tages dann durchgezogen sein wird, nähert sich von Südwesten her die Wetterbesserung. Da die Luft jedoch noch feucht ist, muss gebietsweise mit zähen Nebelfeldern in der Nacht zu Samstag und am Samstagmorgen gerechnet werden. Besonders in den Tälern im Süden und der Mitte bleibt der Himmel bisweilen längere Zeit dicht. Dort, wo sich der Nebel aber rasch auflöst, wird es warm. Das Gleiche gilt für Sonntag, dann allerdings steigen im ganzen Land die Chancen auf mehr Sonnenschein. Den Tag sollten wir für Ausflüge, Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren nutzen, denn mit Beginn der neuen Woche wird es bereits wieder schlechter.

Dann nämlich breiten sich von Norden her Regengüsse südwärts aus, die zugleich kühlere Meeresluft mit sich bringen. Am Dienstag werden uns die Überreste vom derzeitigen Hurrikan Gonzalo erreichen, mit denen teils kräftiger Regen verbunden ist. Die Luft wird landesweit kühler, 12 bis 19 Grad werden noch erwartet. Der Mittwoch und Donnerstag bescheren uns 12 bis 17 Grad. Dabei wird es nach Norden hin tendenziell unbeständiger als im Süden des Landes, ergeben die Prognosen von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de