© Q.met GmbH
Wetter-News: WAS KOMMT NACH GONZALO?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.10.2014 07:00
WAS KOMMT NACH GONZALO?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach dem ersten Paukenschlag des Herbstes mit Sturm und einem Fingerzeig des nahenden Winters normalisiert und beruhigt sich das Wetter bei uns in der zweiten Wochenhälfte.

Nicht nur der Wind schläft in der zweiten Wochenhälfte ein, auch deutlich mildere Luft aus südwestlichen Gefilden macht sich wieder auf den Weg zu uns nach Mitteleuropa. Dies bedeutet allerdings um diese Jahreszeit in den Tälern vor allem im Süden und Westen des Landes eine hohe Nebelwahrscheinlichkeit.

Dagegen setzt sich in der Südhälfte am kommenden Wochenende auf den Bergen bei guter Fernsicht die Sonne durch, betont wetter.net. Vom Zeitpunkt der Nebelauflösung und von der Luftbewegung hängt dann in den Tälern maßgeblich ab, welche Temperaturen erreicht werden. Sicher ist, dass die Werte in den Tälern aufgrund der bodennahen verstärkten Abkühlung der Erwärmung in höheren Luftschichten deutlich hinterherhinken werden. Mit etwas Glück rückt dennoch am nächsten Wochenende örtlich die 20-Grad-Marke in greifbare Nähe. Alles in allem zeichnet sich jedoch eine Inversionslage ab. Ausflüglern sei also eine Fahrt in die Berge ans Herz gelegt. Oberhalb von 700 bis 1000 Metern lacht die Sonne bei sehr milden Werten um 15 Grad.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de