© Q.met GmbH
Wetter-News: TROCKEN-MILDER HALLOWEENABEND
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 31.10.2014 07:11
TROCKEN-MILDER HALLOWEENABEND

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Süßes oder Saueres heißt es am frühen Abend des Freitags wieder an vielen Haustüren, wenn unsere Kleinen auf die Jagd nach Süßigkeiten gehen. Später am Abend locken dann Halloween-Partys zum Ausgehen in Gruselkostümen.

Alle Jahre wieder steht mit dem letzten Oktobertag auch Halloween vor der Tür. Halloween geht auf ein altes Brauchturm mit dem Namen All Hallows Eve im katholischen Irland zurück, das sich mit Einwanderern auch in den USA etablierte. Seit den 90er Jahren hat es auch bei uns in Mitteleuropa immer mehr Fuß gefasst.

Was können wir nun von Petrus an diesem Abend erwarten? Die Kleinen sind meist zwischen 17 und 19 Uhr unterwegs. Die Tiefstwerte pendeln sich bis dahin zwischen 5 und 9 Grad im Südosten Bayerns und milden 9 bis 15 Grad sonst ein. Über den Norden und Nordosten wandern Wolken, die sich zuweilen vor die Sterne schieben. Über der Mitte und dem Süden ist es teils gering bewölkt, teils trüb und diesig mit Hochnebel oder Nebel.

In Anbetracht der Jahreszeit ist es aber auch in den späten Abendstunden mit 13 Grad im Rheinland und 3 bis 7 Grad im äußersten Südosten Bayerns noch verhältnismäßig mild. Es bleibt durchweg trocken, von örtlichem Niesel aus einer zähen Nebel- oder Hochnebeldecke im Süden einmal abgesehen. Die richtig warme Winterbekleidung kann also noch im Schrank bleiben, so das Team von wetter.net. Die Nacht bleibt frostfrei, von Bodenfrost zwischen südlichem Bayerischem Wald und dem unmittelbaren Alpenrand einmal abgesehen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de