© Q.met GmbH
Wetter-News: STÜRMISCHE SEE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.11.2014 07:13
STÜRMISCHE SEE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Herbst hat sich bei uns seit einigen Wochen eingefunden. Auch wenn er von der Temperatur her noch nicht besonders herbstlich erscheint. Frost und Schnee gab es bisher nur auf den Bergen.

Derzeit profitieren wir oft von Südwestwinden, die warme Luft aus dem Süden zu uns bringen. Dies spiegelt sich in den derzeit etwas zu hohen Temperaturen wider und führt auch zu den Föhnereignissen im Alpenraum während der letzten Wochen.

Ein erster Herbststurm ist noch nicht in Sicht. Tief Stephanie über den Britischen Inseln sorgt zwar derzeit für etwas Turbolenz an den deutschen Küsten, aber das ist nichts Außergewöhnliches.

Auf dem Atlantik hingegen brauen sich bereits erste Stürme zusammen. Eine stabile Strömung von Neufundland bis nach Frankreich führt ein Tief nach dem anderen über die See. Teilweise werden dabei in den nächsten Tagen Windstärken von 70 bis 80 Kilometer pro Stunde erreicht, doch reicht dies noch nicht für die Kategorie der Orkane.

Die starken Tiefs enden zudem der Reihe nach vor der Küste zwischen Portugal und Frankreich. In Mitteleuropa bleiben daher bevorzugt Süd- bis Südwestwinde bestehen, die weiterhin warme Luft zu uns führen. Der erste Wintereinbruch ist damit noch in weiter Ferne, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de