© Q.met GmbH
Wetter-News: ERKÄLTUNGSWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.11.2014 07:05
ERKÄLTUNGSWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das teilweise feuchte und trübe Novemberwetter ist ein idealer Nährboden für Erkältungsbakterien. So breiten sich derzeit Husten, Schnupfen, Halsweh und Heiserkeit rascher aus als sonst.

Deswegen sollte man sich regelmäßig die Hände waschen und am besten auch größere Menschenansammlungen vermeiden, sofern dies möglich ist. Denn dadurch reduziert man bereits erheblich eine große Ansteckungsquelle für Erkältungen. Darüber hinaus ist es natürlich sinnvoll, wenn man sich warm genug anzieht, Feuchtigkeit an den Füßen über längere Zeit hinweg vermeidet, regelmäßig frische Luft tankt und eine vitaminreiche Ernährung verfolgt. Der Körper darf keine Mangelerscheinungen an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralen haben, sonst ist das Immunsystem leichter angreifbar. Zudem kann man durch Wechselduschen oder Saunagänge die Abwehrkräfte ankurbeln. Wer sich gegen Grippeviren absichern möchte, sollte über eine Grippeschutzimpfung nachdenken - jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Wettertechnisch tut sich in den kommenden Tagen nicht viel. Das neblig-triste und zeitweise nasse Novemberwetter bei gleichzeitig milder Luft setzt sich fort. Man tut also gut daran, seine Abwehrkräfte entsprechend zu stärken, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de