© Q.met GmbH
Wetter-News: STÜRMISCHE ZWEITE WOCHENHÄLFTE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.12.2014 06:50
STÜRMISCHE ZWEITE WOCHENHÄLFTE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einer Verschnaufpause und vorübergehend auch im Süden sinkenden Temperaturen braust der Wind in der zweiten Wochenhälfte erneut auf. Wir sind gut beraten, Wohnungen und Gärten sturmfest zu machen.

Die akutelle Ruhe trügt. Noch immer liegen Unwetter in der Luft. Doch bis Dienstag bleibt es relativ ruhig, nachts teilweise winterlich mit Glättegefahr und leichtem Frost.

Doch ab Wochenmitte stehen uns abermals unruhige Zeiten bevor, warnt das Team von wetter.net. Von Mittwoch bis Freitag legt der Wind erheblich zu. Bereits zur Wochenmitte drohen stürmische Böen der Stärke 8, vereinzelt auch Sturmböen der Stärke 9 bis ins Flachland. Ausgespart davon bleiben lediglich die Gebiete südlich der Donau.

Am Donnerstag nimmt der Wind erneut Fahrt auf und weht im Norden örtlich mit Sturmstärke um 72 km/h. In der Nacht auf Freitag und zu Tagesbeginn kann es im Westen und Norden dann sogar bis in tiefere Lagen schwere Sturmböen geben, bevor der Wind während des Freitags langsam etwas nachlässt. Mit dem Sturm einher gehen steigende Temperaturen, vereinzelt klettern die Werte bis 14 Grad. Erst am Wochenende wird es wieder kühler, und der Wind klingt ab.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de